Unser Schützenhaus

Das Schützenhaus der Schützenfreunde Oberhaching e.V. befindet sich in Oberhaching, Tisinstraße 8, in idyllischer Lage direkt an der nördlichen Kyberg-Hangkante gleich unterhalb des Rathauses.

Die Schießbahnen für Pistole und Gewehr und während der Wintersaison auch für Bogen befinden sich im ersten Stock. 12 elektronische Schießstände sowie 8 Scheibenzuganlagen gewährleisten einen reibungslosen Sportbetrieb.

Im Erdgeschoß haben wir ein gemütliches Stüberl für bis zu 80 Plätze sowie eine großzügige Küche und Schänke, wo freitags ab 18 Uhr für Vereinsmitglieder ordentlich aufgekocht wird; Getränke gibt es natürlich auch und im Sommer sitzen wir im kleinen Garten am Fuße des Kyberg.

Das Schützenhaus selbst basiert auf einem -früher vom Landkreisverband genutzten- Flachbau, der von den Schützen in tausenden von Arbeitsstunden eigenhändig zu diesem Schmuckstück erweitert wurde.

(Fotos: Moni Lohr)