Ordentliche Mitgliederversammlung 2024

Die ordentliche Mitgliederversammlung 2024 verlief entspannt und unterhaltsam bei bester Bewirtung. Schützenmeister und Vereinsvorstand Peter Lohr hatte für die knapp 60 erschienenen Teilnehmer nur gute Nachrichten im Gepäck. Die folgenden Berichte von Kassier, Sportleiter, Jugendleiter und Bogenabteilungsleiter rundeten das positive Bild ab: Sowohl Mitgliederentwicklung, Finanzen, Sportgeschehen als auch Infrastrukturthemen entwickelten sich prächtig. Gauvertreter Christian Stadler bestätigte das gute Abschneiden der Schützenfreunde Oberhaching im Gau mit seinen über 40 Vereinen. Ein Höhepunkt des diesjährigen Treffens war die unterhaltsame und trotzdem hochinformative Rede des Ersten Bürgermeisters Stefan Schelle, die mit einem Schwerpunkt auf die Bedeutung der Vereine im Allgemeinen und die bevorstehende 1275-Jahr-Feier im Besonderen ausgelegt war. Sein Appell war, die gute Jugendarbeit im Verein so weiterzuführen und vor Allem sich zu engagieren, wo immer es geht. Gemeinderätin Karin Göbel, ebenfalls Mitglied, konnte als gewählte Kassenprüferin der Kassiererin Ingrid Dillinger eine hervorragende und makellose Arbeit bescheinigen. Es folgten etliche Ehrungen von Mitgliedern, die sich mit aktivem Einsatz um den Verein verdient gemacht hatten. Das anschließende Beisammensein bei guten Gesprächen und kühlen Getränken bleibt sicher noch in bester Erinnerung.