WGO-Spendenaktion macht den Schützenfreunden viel Freude

Am Sonntag den 17. März 2024 trafen sich Vertreter der WGO sowie von einigen Oberhachinger Vereinen zu einem großartigen Anlass – bezeichnenderweise oben am Schützenberg. Die Einnahmen aus der schon Tradition gewordenen Christbaum-Sammelaktion wurden an einige Oberhachinger Vereine vergeben. Auch die Schützenfreunde Oberhaching e.V. erhielten Euro 1.400,- für die Vereinskasse. Mit der Anregung, das Geld zur Jugendarbeit einzusetzen, rennt die WGO bei den Schützen offene Türen ein. Die zahlreichen Gewehr- und Bogen-Nachwuchsschützen brauchen ordentliche Ausrüstung, sowie Lehr- und Trainingsmittel, so dass der Geldsegen genau zum richtigen Zeitpunkt kommt. 1. Vorsitzender der WGO, Christian Gojczyk und 2. Vorsitzender Simon Sainer überreichten dem 1. Schützenmeister Peter Lohr den Betrag; die Stimmung unter den Anwesenden war genauso gut wie das Wetter.

Auf dem anschließenden Gruppenfoto scheint sich auch das Schützenhaus zu freuen. Die Schützenfreunde bedanken sich für diese tolle Aktion und wünschen den Spendern noch viele zwar arbeitsreiche, aber weiterhin so erfolgreiche Veranstaltungen.